Fünf Fleischküchle für lau auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg / Satire
Aktualisiert am 04. Februar 2019 von Markus Wolf
"Ist das jetzt am Anfang eine zwei oder eine neun" überlegte der Mitarbeiter einer Großmetzgerei. "Klar, jetzt - logisch - es ist eine neun!" und schon machte er sich mit Hochdruck an die Bestellung von 9000 Fleischküchle für den Lieblingskunden zur Weihnachtszeit. Ein gute gehender Stand in Mitten des Nürnberger Christkindlesmarkt bringt schon ordentlich Absatz. "Scheint ja dieses Jahr richtig gut zu gehen." dachte er sich noch, als er die Paletten eingeschweißte und die gekühlte Ware so betrachtete. Bestellung ist Bestellung.
Partner > Artikel > Kultur
Foodtrucks in deiner Region
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach - Craftplaces ist die führende Plattform um mobil agierende Unternehmen wie z.B. Foodtrucks zu finden und für Caterings zu buchen. Alle Foodtrucks. Alle Foodtruck-Termine. Alle Foodtruck-Standorte. Rund-um-Catering.
"Ach du meine Güte!" zitterte die Stimme der Assistentin Martina, die die bestellten Fleischküchle für den Stand am Christkindlesmarkt im Empfang nahm. "Wass sollen wir mit so vielen Fleischküchle! Die bekommen wir doch nie los!". Aufgeschreckt von den lautstarken Ausrufen seiner Assistentin ging der Chef ins Lager und staunte nicht schlecht, als er mindestens drei mal so viel Fleischküchle wie üblich auf den gelieferten Paletten sah. "Allmächd - was machn wir edzadla damit!" reagiertet der Chef nicht viel anders als seine Assistentin. "Irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, Martina.".
So viel zur Vorgeschichte. 14:00 Uhr am Christkindlesmarkt Nürnberg. Peter der Chef am Grill startet lautstark die Aktion: "Aufgepasst, nur heute: Wer 5 Fleischküchle in 10 Minuten schafft isst umsonst.". Brüllte Peter und machte somit auf die vielen Hinweise aufmerksam, mit denen er die große Sonderaktion mit dem Titel: "Nimmersatt auf den Christkindlesmarkt" anpries. Die Aktion kam schleppend in Schwung, denn spätestens nach dem Anblick der doch wirklich großen Fleischküchle, resignierten alle vor der Menge. Geschätzte 1,5 kg Fleisch und eine Semmel müsste man essen und erst dann bekommt man die Rechnung bezahlt und hat umsonst gegessen – eine harte Aufgabe.
Erinnert ihr euch noch an "Dave and Friends"? Nach dem sie den Akustik-Kampf mit der Band gewonnen hatten, sind sie lautstark grölend durch die Gassen gezogen. Da kam ihnen Peter gerade recht, der ebenfalls lautstark seine Sonderaktion anpries und somit auch schon einiges mehr verkaufen konnte. Peter erkannte sofort, dass er in "Dave and Friends" endlich die Herausforderung gefunden hat und versuchte ihnen einerseits lautstark und andererseits mit Händen und Grillbesteck seine Sonderaktion zu erklären. Wie nicht anders zu erwarten war, stimmten alle siegestrunken zu. Schnell bildete sich eine Menschentraube um "Dave and Friends" herum und mit einem Schlag, war der gesamte Grill leer, weil Peter 25 Fleischküchle für das Essen benötigte. Schnell waren die ersten zwei Fleischküchle verspeist und das dritte lag auf deren Teller. Die Menschen um sie herum begannen die Freunde anzufeuern und Peter konnte von einem Standpunkt auch gut beobachten, dass sich "Dave and Friends" richtig gut machten. Die vielen Schaulustigen sorgten für einen gewaltigen Stau auf dem Christkindlesmarkt, so dass es auch an ganz anderer Stelle enger wurde.
Wie geht es weiter? Wird "Dave and Friends" den Kampf gegen Peter gewinnen? und sehen wir Elke und Sabine noch einmal?
Achtung, diese Erzählungen sind satirisch aufbereitet!
Besucher-Guide Christkindlesmarkt Nürnberg
Für alle, die den Christkindlesmarkt Nürnberg besuchen möchten und nicht in Nürnberg und so wohnen, haben wir diesen Besucher-Guide Christkindlesmarkt Nürnberg mit Informationen zu Unterkünften, Anreise, Restaurants und eigenen Empfehlungen erstellt. Viel Spaß bei eurem Besuch!