Pfingstmontag 2013: Mural Art Weekend Nürnberg. 48 Stunden, 16 internationale Künstler, 250 Quadratmeter Mauer am Nürnberger Westbad
Pfingstmontag 2013. Am Wochenende fand in Nürnberg ein Event statt, an dem ich wirklich sehr gern teilgenommen hätte: das Mural Art Weekend Nürnberg. 48 Stunden, 16 internationale Künstler, 250 Quadratmeter Mauer am Nürnberger Westbad. Nackte Zahlen deren faszinierendes Resultat nun für Jedermann sichtbar sind.
Mural Art Weekend - 48 Stunden, 250 QM, 16 Internationale Künstler
Über Facebook hatte ich bereits erste Eindrücke von diesem Graffiti-Sound-Festival gewonnen und war nun sehr neugierig dieses neue farbenfrohe Highlight in Nürnberg selbst in Augenschein zu nehmen. So nutzte ich den Pfingstmontag und fuhr in die Wiesentalstraße nach Nürnberg. Aus dem Vorhaben ungestört und mit freiem Blick in Ruhe ein paar Fotos zu schießen wurde nichts. Die Wiese vor der Westbad-Mauer war gut besucht. Und das ist auch gut so, denn es wäre doch schade, wenn ein solch ansprechendes Ergebnis keine Interessenten anziehen würde. So waren fotografierende Kids, knipsende Studenten bis hin zu filmenden Senioren anzutreffen, die alle (wenn ich die Mimik richtig deutete) restlos begeistert waren. Auf der blau grundierten Mauer waren in angenehm farblichen Gleichklang diverse maritime Motive zu bestaunen.
Alles in allem empfehle ich die neue Westbad-Mauer selbst anzusehen.
Weitere Eindrücke vom Mural Art Weekend am Nürnberger Westbad
Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.
Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…
Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…
Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…
In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…
Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…
Bis zum Zweiten Weltkrieg waren prächtige Vorstadthäuser mit Sandsteinfassaden und Vorgärten in Nürnberg ein vertrauter Anblick. Sie vermittelten weltstädtisches Flair, städtebauliche…