München feiert seine Food Trucks trotz strömendem Regen

Aktualisiert am 13. Dezember 2019 von
Fabio Spennato mit Napo Amo

Fabio Spennato mit Napo Amo beobachtet die 90 Sekunden Pizza. Der Holy Food Truck Market fand am 17.12.2014 in München statt. Am Amerikahaus trafen sich trotz miesem Wetter hunderte Food Truck Begeisterte aus der Landeshauptstadt. Foto: © broken circle / Filmproduktion

Der Holy Food Truck Market in München stand terminlich unter schlechtem Vorzeichen, denn mitten in der Vorweihnachtszeit an einem Wochentag war sicherlich kein optimaler Zeitpunkt. Dazu kam noch das schlechte Wetter. Doch all das war den hunderten Food Truck Fans in München aber völlig egal. Sie genossen die verschiedensten Leckereien und trotzten dem Wetter.

Logo Food Truck Circle Munich

„Irgendwie erinnert mich das an unser erstes RoundUp in Nürnberg“ erklärte Klaus P. Wünsch (RibWich / Goud.). „Auch damals war es kalt, es regnete und trotzdem kamen viele begeisterte Fans“. Tatsächlich lohnte sich der Weg zum Amerika-Haus am Karolinenplatz im Herzen Münchens. Viele lokale Food Trucks präsentierten sich und manch einer war sogar zum ersten Mal auf der Straße.

Passend zur Vorweihnachtszeit, der
"Holy Food Truck Market" in München
Regen? Na und!

Motivation für Facebook Fans! Foto: © Food Truck Circle Munich

Grillin me softly, the Cave, die intolerante Isi, ISARDOGS, Salsa Verde, Napo Amo und Mucho Gusto aus Salzburg waren vor Ort in München. Die sieben Trucks standen recht eng beieinander, so dass nur wenig Platz für die Besucher vorhanden war. Eine gute Ausweichmöglichkeit bot da das Amerika-Haus, in dem Getränke angeboten wurden und Stehtische im Trockenen bereit standen. Fast alle Food Trucks waren am Ende ausverkauft und selbst ein kurzzeitiger Stromausfall schmälerte den Hunger nicht. Die Veranstalter haben den Charme eines Food Truck RoundUps hervorragend getroffen. München hat mittlerweile eine sehr gute und vielseitige Auswahl an Food Trucks zu bieten. Mit dem Erfolgskonzept der täglich wechselnden Standorte werden auch in München die HotSpots angefahren und monatlich kommen weitere hinzu.

Geschmacklich der Hammer

Kochen im Pasta LasterKochen im Pasta LasterKochen im Pasta Laster

Salsa Verde, ISARDOGS und The Cave. Foto: © broken circle / Filmproduktion

Das Schokoladen Lamm Chili von „The Cave“ ein Gedicht, Mucho Gusto wie immer hervorragend und auch die HotDogs von ISARDOGS schmeckten unseren Testessern hervorragend. Auch sehr gut, wie sich die Jungs von Grillin me softly in den letzten Monaten weiter entwickelt haben. Während viele der Food Trucks TexMex oder Sandwiches anboten, war der Food Trailer Napo Amo davon thematisch sehr weit entfernt. Hier gab es typisch neapolitanische Pizza aus dem Holzbackofen. Mit Fabio Spennato hat diesen Food Trailer kein Unbekannter gestartet. Der erfahrene Gastro-Blogger hat sich damit seinen Traum erfüllt und das in die Tat umgesetzt, worüber er häufig genug geschrieben hat. Bei 480 Grad ist jede Pizza nach 90 Sekunden fertig. Ist für Fabio die Arbeit beendet, fängt für den Kunden der eigentliche Genuss an. Das Feedback war einheitlich und lässt sich mit “fantastisch” gut zusammenfassen. Dass es möglich ist, diese Pizza-Qualität in einem so kleinen Ofen und aus einem Trailer heraus zu meistern ist beeindruckend. Leider ist der Ofen mit zwei Pizzen aber bereits ausgelastet. Doch die eineinhalb minütige Wartezeit ist für Pizza-Enthusiasten sicher keine Hürde. „Geschmacklich der Hammer“, wissen auch hier zahlreiche Testesser zu berichten.

Wenn Klaus P. Wünsch mit seiner Einschätzung richtig liegt, dann können wir uns schon auf die nächsten Food Truck Circles in München freuen. Die erste Euphorie war schon mal umwerfend. Für alle, die nicht nach München fahren konnten, gibt es die beim 5. Franconian Food Truck RoundUp in Nürnberg an der Messe zu probieren und einen Teil der Münchener Trucks wieder zu treffen. Bis dahin guten Hunger.

P.S. Mist, jetzt will ich eine Pizza ;-) (Anmerkung des Lektorats)

Alle deutschen Foodtrucks findet ihr auch in der Foodtrucks Deutschland App für dein Smartphone. Die Foodtruck Deutschland App: Welche Foodtrucks sind dabei? Wo finde ich die Trucks? Wer steckt hinter der App-Entwicklung.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Wo auf dem Kreuzfahrtschiff schläft eigentlich die Crew?
Daniel Bendl in Sendung No. 11
Die Kunst ist es den Käse nur leicht zu pimpen.
Volker Waltmann in Sendung No. 22
Der Alfred ist gerade in der Brunftzeit.
Sven Kuntzsch in Sendung No. 28
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen

Wintertraum aus Schnee und Sandstein: Das Haus Spittlertorgraben 35

Veröffentlicht am 14.12.2018

Bis zum Zweiten Weltkrieg waren prächtige Vorstadthäuser mit Sandsteinfassaden und Vorgärten in Nürnberg ein vertrauter Anblick. Sie vermittelten weltstädtisches Flair, städtebauliche…

weiterlesen