Nürnberg lockt Food Truck Begeisterte aus ganz Deutschland

Aktualisiert am 04. Februar 2019 von
Viertes Food Truck Round-Up

Am 18.10.2014 ist es wieder so weit. Nürnberg lädt ein und Food Truck- sowie Streetfood-Begeisterte aus ganz Deutschland kommen in die Frankenmetropole. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

Mit dem 4. Food Truck RoundUp hat Klaus P. Wünsch wohl endgültig einen Event in der Region Nürnberg etabliert, dessen Strahlkraft über die eines einfachen lokalen Streetfood Festes hinaus geht. Was einmal klein an der Beschatterhalle mit sieben Food Trucks begann, hat heute eindeutig Festivalcharakter. Ein Unterschied zu den RoundUps in San Francisco oder Phoenix ist nicht mehr auszumachen. Mit dem 4. Food Truck RoundUp hat sich mittlerweile ein ganzer Truck-Fuhrpark etabliert. Mit Mucho Gusto gibt es nun bereits zum zweiten Mal leckeren Besuch aus Salzburg. Ein Platz am RoundUp ist begehrt. So wird sich Chivito – ein Food Truck aus München – hier zum ersten Mal dem erfahrenen Food Truck Hauptstadtpublikum präsentieren. Der Bacon Bomber - erster Truck aus Main-Spessart – kommt in die Region Nürnberg und mit Pasta Laster startet Bernd Sonnenschein nach seinem mobilen Crêpes- und Kaffee-Mobil Creffy seinen eigenen Food Truck. Kein Wunder, dass bei so viel Neuem auch die Medien mit vor Ort sein werden. Kabel 1 wird mit einer eigenen Filmcrew das Event begleiten und sicherlich wird auch die ein oder andere lokale „Mediengröße“ dort anzutreffen sein.

Unser Bericht vom 4. Food Truck RoundUp Nürnberg

Moment! Es gibt doch noch Wichtigeres.

Bild vom 3. Food Truck RoundUp

Schon auf dem 3. Food Truck RoundUp konnte man gut genießen. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

Das 4. Food Truck RoundUp hat aber viel mehr zu bieten als Filmteams und Promis, nämlich jede Menge leckeres Essen! Wie üblich werden die Food Trucks kleine Probiergrößen anbieten damit jeder die Möglichkeit hat soviel wie möglich zu verkosten. Norberts Fischla und das Bratwurstdöslein haben die letzten Wochen genutzt und etwas Besonderes vorbereitet. Grüner (Tucher / Radeberger) wird mitten im RoundUp eine viele Meter lange Theke aus Biertischen und Schirmen aufstellen. Damit auch die Kinder mitfeiern können, wird das Tucherland neben einer Hüpfburg ein spezielles Kinderprogramm anbieten. Auf das Durcheinander beim Parken ist man dieses Mal besser vorbereitet, denn Servicepersonal wird beim 4. Food Truck RoundUp für reibungsloses Parken sorgen. Das RoundUp ist erwachsen geworden und so verwundert es nicht, dass sich Gäste aus ganz Deutschland angemeldet haben. Besonders freue ich mich dabei auf Stevan Paul. Der Food Blogger und Autor von „Auf die Hand“ wird bestimmt gerne das eine oder andere Exemplar seines Buches signieren. Meine Ausgabe werde ich auf jeden Fall dabei haben. Sehr lecker ist auch, dass die Teilnehmer das parallel stattfindenden Food Camps das RoundUp am Nachmittag besuchen werden.

18.10.2014 – 12 bis 21 Uhr
Kickfabrik Nürnberg

„Am meisten freue ich mich aber drauf, alle Trucker wieder an einem Ort zu haben“, meinte Klaus, der, wie immer vor dem RoundUp, von einem Termin zum nächsten eilt.

Food Trucks Deutschland

Erstmals wird auch Food Trucks Deutschland mit einem eigenen Infostand vor Ort sein und die passende Smartphone App für Deutschland vorstellen. Ganz exklusiv gibt es einen Blick auf die kommenden Funktionen und wer möchte, kann sich für die beta-Phase registrieren. Mit dieser App bekommen Deutschlands Food Trucker endlich eine zentrale Plattform und Food Truck Begeisterte eine zuverlässige Datenquelle für ihre kulinarischen Ausflüge. Und das Alles kommt aus der Region Nürnberg. Darauf können wir stolz sein.

Alle Foodtrucks findet ihr auch in der Foodtrucks Deutschland App für dein Smartphone. Die Foodtruck Deutschland App: Welche Foodtrucks sind dabei? Wo finde ich die Trucks? Wer steckt hinter der App-Entwicklung.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank für die rege Teilnahme. Der Gewinner/Gewinnerin wurde benachrichtigt.

Flyer 4. Food Truck RoundUp

Welche Food Trucks auf dem 4. Food Truck RoundUp stehen und was sie anbieten im Flyer zum Event. Foto: © Food Trucks in Deutschland.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Man muss am Smartphone keinen Ölwechsel machen
Markus Wolf in Sendung No. 10
Wir haben im Himmel einen Friseur.
Teresa Treuheit in Sendung No. 17
Mein erster Poetry Slam Auftritt war Panik.
Michael Jakob in Sendung No. 27
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen

Wintertraum aus Schnee und Sandstein: Das Haus Spittlertorgraben 35

Veröffentlicht am 14.12.2018

Bis zum Zweiten Weltkrieg waren prächtige Vorstadthäuser mit Sandsteinfassaden und Vorgärten in Nürnberg ein vertrauter Anblick. Sie vermittelten weltstädtisches Flair, städtebauliche…

weiterlesen