Foodtruck RoundUp startet mit Deutschland Tour in Schwabach
Aktualisiert am 09. März 2015 von Markus Wolf
Datum: 07.03.2015
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Ort: Marktplatz Schwabach
Am 7. März ab 12 Uhr mit allen fränkischen Foodtrucks in Schwabach auf dem Marktplatz
Am 7. März um 12 Uhr ist es soweit, das original Foodtruck RoundUp geht auf Deutschland Tour. Startpunkt ist der Marktplatz von Schwabach. Die Stadt Schwabach unterstützt das Event durch eine unbürokratische Nutzungsgenehmigung. Alle fränkischen Foodtrucks werden vereint sein: Bacon Bomber, Burrito Bandito, Co.BOX, Donutfactory, Fortezza, Goud., Guerilla Gröstl, Norberts Fischla, Pasta Laster, PC-IceBOX CandyCar, Red-Flag BBQ, RibWich, Suppdiwupp, Swagman, Uncle Yo's und WurstDurst werden im angehenden Frühling die sicherlich zahlreichen Besucher bewirten.
Mit diesem Tourstart machen Klaus P. Wünsch – Foodtrucks Deutschland, RibWich und Goud. – den ersten Schritt in Richtung Deutschland Tour. Es werden zwar nicht immer und in jeder deutschen Stadt alle fränkischen Foodtrucks dabei sein können, aber die Vorstellung eines fränkischen Foodtruck Konvois auf der Autobahn verursacht bei eine leidenschaftlichen Foodtruckern schon jetzt Gänsehaut. Ziel dieses RoundUps auf Tour ist es, die Foodtruck Begeisterung auch in andere Städte zu spülen und dort, wie schon in Nürnberg, die Menschen für Foodtrucks zu begeistern.
Als Inspiration für die Deutschland-Tour hat sicherlich der Film “The Chef” eine nicht unbedeutende Rolle gespielt. Darin gibt Carl Casper (Jon Favreau) seinen Job als Chefkoch auf, da er es satt hat ständig langweilige Menüs kochen zu müssen, um dann im Anschluss von einem Foodblogger verrissen zu werden. Er sucht eine neue Herausforderung und findet sie in einem Foodtruck, mit dem er sich auf eine Tour durch die USA von Miami bis nach Los Angeles begibt. Der Film kommt ab 28. Mai in die deutschen Kinos. Ein hervorragender Zeitpunkt, um schon einige Stationen auf der Foodtruck-Tour hinter sich gebracht zu haben.
Street-Music-Support
Two High Thirds, Shane Vanderwall, Greet From Street und The Heavyweight Champions. Tolle Bands, tolle Leute, tolle Musik aus den verschiedensten Bereichen. Unterstützt mit dem ei oder anderen Euro auch die Künstler, denn nur so in auch in Zukunft ein Eintrittsfreies Foodtruck RoundUp möglich.
Weitere Infos zu dem Event findet ihr auf Facebook.