Ludwig Erhard Symposium
Veröffentlicht am 22. September 2014 von Markus Teschner
Datum: 09.10.2014
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Ort: Messe Nürnberg
Eine zweitägige Wirschaftskonferenz
Das Ludwig Erhard Symposium, kurz LES, ist eine zweitägige Wirtschaftskonferenz für erfolgreiches und nachhaltiges Handeln in der Welt von morgen.
Stattfinden wird Ludwig Erhard Symposium, kurz LES, erstmals am 09. und 10. Oktober 2014 auf dem Messegelände in Nürnberg, unter dem Leitgedanken “Wirtschaftwunder 3.0 – erfolgreiches und nachhaltiges Handeln in der Welte von morgen”. Die Konferenz, zu der neben Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen auch eine Sponsoren- und Karrieremesse zählt wird organisiert von Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Zu den Referenten gehören unter anderen der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Dr. h.c. Wolfgang Clement, der frühere EZB-Chefvolkswirt Professor Dr. Dr. h.c. mult. Otmar Issing, der einstige Bayerische Ministerpräsident Dr. Dr. h.c. Edmund Stoiber und der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie Dr. Markus Kerber.
Von den Themen geht es von “Open Space – Verschränkung von Unternehmensentwicklung und Personalentwicklung” über “Digitalisierung und disruptive Innovation” oder “Crowdsourcing in der Produktentwicklung” bis hin zu “Industrie 4.0 – neues Paradigma der industriellen Wertschöpfung”.
Geplant ist, dass die Referenten immer unter Einbeziehung der “Best Practices” der jeweiligen Branchen, sowohl Dekanstöße als auch konkrete Lösungsansätze zu unterschiedlichen unternehmerischen Herausforderungen des nachhaltigen Wirtschaftens geben. Weitere Informationen findet man unter www.le-symposium.de
Weitere Events: Event
CreativeMonday im Neuen Museum
02.12.2024 | 19:00 Uhr | Neues Museum Nürnberg
Die Veranstaltung von und für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft findet wieder am 2. Dezember im neuen museum Nürnberg statt.