Open Summit – Lösungen für das größte Problem im Dialogmarketing
Veröffentlicht am 12. Mai 2015 von Markus Wolf
Beginnt am: 24.06.2015
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Ort: NürnbergMesse
Am 24. und 25. Juni findet parallel zur CO-REACH das Open Summit statt.
Parallel zur CO-REACH, der Messe für On- und Offline Dialogmarketing findet auch diese Jahr wieder das Open Summit statt. In dieser Crossmedia Unkonferenz werden Fachthemen der Medienbranche vertieft.
Hatte ich noch letztes Jahr das Open Summit als das bessere Vortragsformat für die CO-REACH bezeichnet, wird sich diese Jahr zeigen, ob die spannenden Vorträge auch halten was sie versprechen. 2015 wird das Jahr des Content, zumindest wenn man die eingereichten Vorträge / Sessions betrachtet. „Content Marketing einführen: Fahrplan für die ersten 60 Tage“ von Sascha Tobias von Hirschfeld zeigt Hilfen für Unternehmen auf, die selbst als Publisher auftreten möchten. Dirk Murschall bietet eine „Analyse von Kommunikation mit dem Comunication Canvas“ und mein Vortrag „Die Macht der Neugierde – Warum Inhalte Struktur brauchen.“ wird sich auch sehr stark mit dem Thema beschäftigen.
Messe Nürnberg – Anmeldung – Eintritt: frei
Gerade im Dialogmarketing ist es von größter Bedeutung die Menschen zu erreichen. Und was kann es da Besseres geben als Geschichten. Geschichten begeistern uns Menschen schon von Beginn an und sie sind die Grundlage jedes Erfolges. Sehr gut kann man das am aktuellen Trend Street-Food erkennen: Jeder Marktstand oder Foodtruck, der neben seinen schmackhaften Spezialitäten auch eine authentische und stimmige Geschichte rund um sein Unternehmen anzubieten hat wird mit langen Wartenschlangen belohnt. Dagegen wäre die Eröffnung des 250. Bratwurststandes in der Region Nürnberg überflüssig.
Erfolg im Dialogmarketing heißt, mit Experten fürs Geschichtenerzählen zu kooperieren, um gemeinsam zu agieren. Die Unkonferenz Open Summit (Facebook) bietet die richtige Plattform, um mit genau jenen Experten in Kontakt zu treten. Interessierte Teilnehmer des Open Summit können aber auch gerne kostenlos die CO-REACH besuchen.