Ralf Ahamer macht jetzt Friseure glücklich
Ex-Vorstand der hotel.de AG und ex-CMO der XING AG startet neu durch
Veröffentlicht am 10. September 2014 von Markus Teschner
studiolution e.K., die hinter beiden Produkten steht, wurde im Dezember 2012 gegründet und möchte den Markt mit Friseuren, Nagel- und Kosmetikstudios umkrempeln. Im Gegensatz zu vielen Startups in dieser Branche, die meist zwei separate Produkte auf dem Markt bringen: entweder Terminbuchung oder Kassenystem, bietet studiolution die gesamte Wertschöpfungskette an und verbindet beides.
Studiolution soll eine einfach zu bedienende, cloud-basierte Management-Software für Friseure, Salons, Studios usw. darstellen. Im Unterschied zu anderen Produkten bringt die Lösung Termine, Kasse und Kundenmanagement zusammen. Erhält der Salon die Buchung bzw. Reservierung über studiobookr.com fließt der gebuchte Online-Termin und der damit verbundene Kunde direkt in die Kundenkartei des jeweiligen Salons ein.
Das Gegenstück für die Suchenden stellt die Such- und Terminbuchungsplattform studiobookr.com dar. Laut studiolution sind momentan Adressgenau über 40.000 Einträge vorhanden (Stand 8/2014).
Weitere Startup-News: Event
CreativeMonday im Neuen Museum
02.12.2024 | 19:00 Uhr | Neues Museum Nürnberg
Die Veranstaltung von und für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft findet wieder am 2. Dezember im neuen museum Nürnberg statt.
Weitere Startup-News: Startup
Kantinenersatz durch Foodtrucks
Das fränkische Startup Craftplaces bietet über seine Plattform Kantinenersatz durch Foodtrucks an.