Mobile kooperiert mit Desktop – Streetspotr mit clickworker
Streetpotr und clickworker kooperieren und beide Unternehmen profitieren von der Kombination Mobile und Desktop
Veröffentlicht am 17. März 2015 von Markus Wolf
„Streetspotr“ der Experte für mobiles Crowdsourcing aus Nürnberg und „clickworker“ der Anbieter von Crowdsourcing-Lösungen aus Essen haben ihre Kooperation bekanntgegeben. Für beide Unternehmen ergänzen sich die jeweiligen Services auf ideale Weise . Während „streetspotr“ sich auf kleine Jobs, die auch gut mobil erledigt werden können spezialisiert hat, wird dieser Bereich von dem Kooperationspartner aus Essen noch nicht abgedeckt. Der Schwerpunkt von „clickworker“ liegt eher in der Vermittlung von Aufgaben, die über Desktoprechner erledigt werden können.
Dorothea Utzt, CEO von Streetspotr, begrüßt die neue Kooperation: „clickworker ist mit seiner weltweiten Community im Online-Crowdsourcing führend und daher für streetspotr ein idealer Partner, um unser Angebot des ortsbasierten Crowdsourcing optimal mit Online Angeboten zu ergänzen“. Durch die Kombination von mobilem Crowdsourcing mit den über 700.000 Freelancern von „clickworker“ wird es beiden ermöglicht ihr Produktportfolio zu erweitern. So können jetzt die vor Ort von den Streetspotr-Nutzern gemachten Bilder , anschießend von den „Clickworkern“ – so nennt das Unternehmen seine Aktiven Nutzer – verarbeitet werden. Diese Kombination bietet den Kunden beider Unternehmen eine große Palette umfassender Business-Lösungen.
umfangreichere Business-Lösungen
Wer ist „clickworker“
Mit mehr als 700.000 freiberuflich Tätigen ist „clickworker“ aus Essen eines der führenden Unternehmen im bezahlten Crowdsourcing. Schwerpunktmäßig werden digitale Arbeiten in Europa, Amerika und Asien erledigt. Aufgaben wie Texterstellung, Recherche oder Bildverschlagwortung sind nur ein kleiner Auszug aus dem Angebot. Dabei gibt es neben vielen Standardprodukten auch die Möglichkeit sich individuelle, also auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtete Lösungen erstellen zu lassen. Die Arbeiten, die hierzu erforderlich sind werden dann von den 700.000 Freelancern weltweit erledigt.
Die Kooperation ist vielversprechend und für „streetspotr“ genau der richtige Weg, um in der Businesswelt fußzufassen. Das Startup aus dem Nürnberger Osten hat schon in der Vergangenheit ein glückliches Händchen bei neuen Projekten und Kooperationen bewiesen.
Weitere News zum Thema: Event
CreativeMonday im Neuen Museum
02.12.2024 | 19:00 Uhr | Neues Museum Nürnberg
Die Veranstaltung von und für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft findet wieder am 2. Dezember im neuen museum Nürnberg statt.
Weitere News zum Thema: Startup
Kantinenersatz durch Foodtrucks
Das fränkische Startup Craftplaces bietet über seine Plattform Kantinenersatz durch Foodtrucks an.