Mit 100 Euro Startkapital gründen.
Geht das?
Veröffentlicht am 19. November 2015 von Redaktion 'Nürnberg und so'
Strato schreibt einen Gründerwettbewerb aus, bei dem das Startkapital 100 Euro nicht überschreiten darf.
Strato möchte Studierende motivieren neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und schreibt darum einen Gründerwettbewerb aus, bei dem es eine ganz besondere Herausforderung gibt: 100 Euro Startkapital dürfen bei der Gründungsidee nicht überschritten werden.
Wir finden: Eine spannende Herausforderung für Menschen, die sich sowieso gerade mit einem Startup-Gedanken tragen und dabei noch vergoldete Preisgelder abstauben möchten. Die ersten drei Plätze werden nämlich mit 3.000, 2.000 und 1.000 Euro belohnt und erhalten laut Strato jeweils Goldbarren dazu.
Doch auch hier geben wir wie immer den Tipp mit: Lest die Teilnahmebedingungen genau und überlegt die Absichten des Gewinnspiel-Auslobenden. In diesem Fall steht offenbar die Vermarktung des Strato-Homepagebaukastens im Fokus und die Goldbarren sind eher 5 Gramm leichte Nuggets ;-)
Speziell für Startups haben wir eine Übersicht der IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen erstellt. Sie beinhaltet jede Menge Veranstaltungen, die euch persönlich und euer Startup weiterbringen werden. Verschiedenste Anlaufstellen, engagierte Unternehmen und Privat-Personen helfen bei der Gründung. Die komplette Liste findet ihr unter: Gründer und Startups – Anlaufstellen in der Region.
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017
Bis zum 18. Januar 2017 Geschäftsskizze einreichen und teilnehmen
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Businessplan Wettbewerb Nordbayern Prämierung Phase 2
Die Gewinner der zweiten Phase werden am 20.4. gekürt. Außerdem gibt es einen Startup-Treff.
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Businessplan Wettbewerb Nordbayern Phase 2
Bis zum 14. März 2016 Businessplan einreichen und teilnehmen