Coaching für Gründerinnen
Das Mentoring gibt es bereits zum vierten Mal.
Veröffentlicht am 03. März 2016 von Redaktion 'Nürnberg und so'
Noch bis 11. März haben Gründerinnen die Chance, im Rahmen des HVB-Coachings professionelle Beratung über ein halbes Jahr hinweg zu bekommen.
Oft ist es bei einer Unternehmensneugründung mit einem Beratungstermin nicht getan. Der HVB-Frauenbeirat bietet in diesem Jahr erneut ein Coaching-Programm für Gründerinnen. Diese erhalten ein halbes Jahr lang Begleitung und Mentoring von erfahrenen Unternehmerinnen und Managerinnen. Zu ihnen gehören 2016 u.a. Nina Hugendubel (Hugendubel GmbH & Co. Kg), Annette Roeckl (Roeckl Handschuhe) und Andrea Karg (Allude GmbH).
Noch bis zum 11. März 2016 können sich Gründerinnen oder Gründerteams mit Unternehmenssitz in Deutschland bewerben. Sie sollten innerhalb eines Jahres gründen wollen oder bereits innerhalb der letzten beiden Jahre gegründet haben. Außerdem wichtig: Die Bewerbung muss einen ausführlichen Geschäftsplan und einen aussagekräftigen Lebenslauf enthalten. Insgesamt sind sechs Mentoring-Plätze zu vergeben.
Im Frühjahr 2016 werden die Gewinnerinnen bekannt gegeben; es gibt zudem eine gemeinsame Auftaktveranstaltung in München und für eine Gründerin die Möglichkeit, ihr Vorhaben in den USA zu präsentieren.
Speziell für Startups haben wir eine Übersicht der IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen erstellt. Sie beinhaltet jede Menge Veranstaltungen, die euch persönlich und euer Startup weiterbringen werden. Verschiedenste Anlaufstellen, engagierte Unternehmen und Privat-Personen helfen bei der Gründung. Die komplette Liste findet ihr unter: Gründer und Startups – Anlaufstellen in der Region.
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017
Bis zum 18. Januar 2017 Geschäftsskizze einreichen und teilnehmen