Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017
Wettbewerb läuft in drei Phasen ab
Veröffentlicht am 02. Dezember 2016 von Redaktion 'Nürnberg und so'
Die Chance für Gründer: Der Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017 geht in die erste Phase. Es winken Feedback und Gewinne.
Eine Geschäftsneugründung will gut überlegt sein. Ideal also, wenn man eine Motivation hat, seine Geschäftsskizze bewerten und sich Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Die Gelegenheit hat man beim Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017. Die BayStartUp GmbH (gefördert vom bayerischen Wirtschaftsministerium) bietet in der ersten Phase des Wettbewerbs ein garantiertes Feedback und mehrfache Gewinnchancen (10x500 Euro). Die Prämierung ist am 22.Februar.
In den darauffolgenden Phasen 2 und 3 wird es immer konkreter bis hin zum vollständigen Businessplan und der Finanzplanung. Dafür gibt es auch in den letzten Phasen weitaus höhere Gewinne.
Eine Erfolgsstory: Das Hightech-Startup iNDTact war der zweite Sieger beim Wettbewerb 2015. Nun expandiert es mit seinen innovativen Sensoren erfolgreich.
Einreichungsschluss der Skizzen für die Phase 1 ist am 18. Januar 2017.
Speziell für Startups haben wir eine Übersicht der IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen erstellt. Sie beinhaltet jede Menge Veranstaltungen, die euch persönlich und euer Startup weiterbringen werden. Verschiedenste Anlaufstellen, engagierte Unternehmen und Privat-Personen helfen bei der Gründung. Die komplette Liste findet ihr unter: Gründer und Startups – Anlaufstellen in der Region.
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Businessplan Wettbewerb Nordbayern Prämierung Phase 2
Die Gewinner der zweiten Phase werden am 20.4. gekürt. Außerdem gibt es einen Startup-Treff.
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Businessplan Wettbewerb Nordbayern Phase 2
Bis zum 14. März 2016 Businessplan einreichen und teilnehmen
Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups
Coaching für Gründerinnen
Eine halbjährige Experten-Beratung für Gründerinnen, initiiert durch den HVB-Frauenbeirat. Noch bis 11. März bewerben.